Hallo ...

Wir sind Winter Silence.

  Winter Silence Band
von links nach rechts:
Nico, [...], Ragnar und Dennis

Gegründet haben wir uns im Sommer 2006 aus einer Bierlaune heraus. Aber wir haben schnell eingesehen, dass wir riesigen Spaß am deathmetaln haben.

Unsere musikalischen Vorbilder liegen so in der Richtung Amon Amarth, aber man kann auch hier und da die Einflüsse von Unleashed oder Benediction raushören. Generell kann man uns in der Oldschool-Riege wiederfinden. Gradlinie Riffs ohne übermäßig viel Geschnörkel, einfache Melodien und ein eingängiges Growling sollte zumindest für etwas Fußwippen oder Headbanging animieren.

Textlich bewegen wir uns hauptsächlich im keltischen/nordischem Mittelalter, und auch wenn wir u.a. Texte über Odin und seine Gevattern haben, lehnen wir strikt eine Verbindung zur Naziszene ab. Die alten Wikiniger zeigten sich äußerst tolerant gegenüber anderen Einflüssen, bis hin zum christentum. Metalheads against racism and fascism!!!

Wir, das sind übrigens Nico (Drums), Ragnar (Vocs), Marcel (Bass), Dennis und Leon (Gitarren).

Kontakt:
Wikinger@wintersilence.de
www.wintersilence.de
@_TheRagnar_

 

Wer uns mal hören möchte ... Wir proben unregelmäßig im Musikhof, von daher am besten einfach vorher einmal durchklingeln oder eine Mail schreiben ... und genug Bier mitbringen :-)

LeonDennis

iCON - ragnar the red - Leon - Dennis - Marcel (Foto fehlt noch)